Name:
Riff Raff
Namensbedeutung:[keine Pflicht]
//
Alter:
Das Alter ist nicht genau zu bestimmen, jedoch sieht er aus wie Ende 30.
Geburtsort/planet:
Planet Transsexual in der Galaxie Transylvania
Familie:
Über seine Eltern weiß man nichts. Doch er hat eine Schwester namens Magenta.
Rasse:
Transsexual ( Außerirdischer )
Beruf:
Er war einst Butler von Frank´N´Furter.
Gesinnung:
Neutral, zumindest denen gegenüber, die ihm nichts getan haben.
Aussehen:
Haare: Seine Haare sind lang, blond, uns leicht strähnig, aber auf dem Kopf hat er Glatze.
Augenfarbe: Er hat blaue Augen, seine Lider sind leicht rötlich.
Körper/Statur: Riff Raff ist sehr groß und schlank.
Kleidungsstil/Accessoirs: Er trägt meist ein weißes Hemd und darüber eine schwarze Anzugjacke und die dazu passende schwarze Hose. Doch genau wie bei seiner Schwester trägt er auch manchmal ein merkwürdiges gold-silbernes Outfit.
Sonstiges zum Aussehen: Er hat einen Buckel und hat eher blasse Haut.
Charakter:
Genau wie seine Schwester ist auch Riff Raff nicht ohne. Er tut zwar was man ihn aufträgt aber hinter dem Rücken heckt schon aus wie er sich dafür rächen könnte. Er wirkt meist etwas abweisend und ist meist zurückgezogen. Er versteht es andere in Fallen zu locken. Ihm ist es egal, wenn er morden muss um sein Ziel zu erreichen. So hat er zum Beispiel nur um wieder auf seinen Heimatplaneten zu kommen drei Leute getötet. Aber er muss auch eine andere Seite haben, die er aber nur selten zeigt, denn sonst würde er nicht so gut mit seiner Schwester auskommen, und hätte niemals die Erdlinge freigelassen. Er denkt auch viel mehr, als das er irgendetwas sagt. Riff Raff ist rebellisch gegenüber Frank, vertuscht dies aber gut. Er ist ein guter Schauspieler und lässt nichts aus um Schadenfreude zu schöpfen.
Stärken:
Er ist sehr gut im Umgang mit der Technik seiner Welt, darin, Schmerzen zu ertragen und im Schmieden von fiesen Plänen. Außerdem kann der gute Riff recht schön-ansehnlich tanzen und wunderbar putzen.
Riff Raff ist auch ein begnadeter Schauspieler, er lässt einen nict anmerken, dass man eigentlich schon so gut wie von Riff ermordet ist. Genauso gut kann der Außerirdische schweigen und Geheimnisse bewahren.
Und wenn Riffs Blicke töten könnten, wäre es wohl sehr ruhig auf der Welt, aber trotzdem hat er eine ungeheure Selbstbeherrschung und weiß immer, sich nichts anmerken zu lassen.
Schwächen:
Riff mag kaum jemanden, außer seiner Schwester. Er hat einen leichten Minderwertigkeitskomplex, so denkt er, dass niemand ihn mag. Es wurde bisher auch nicht bewiesen, dass Riff pyschisch in Ordnung ist, jedenfalls kommt er meist zumindest etwas geisteskrank rüber.
Der Außerirdische ist extrem gehässig und verbittert. Er mag sein eigenes Leben wohl nicht sehr gerne und lässt das gerne an andren aus.
Besonderheiten:
Seine Stimme klingt meist etwas schläfrig und eintönig. Er hat keine besonderen Fähigkeiten obwohl er ein Außerirdischer ist. Doch seij Volk verfügt über hochmoderne komplizierte Technik, die man zu allem möglichen nutzen kann. Er selbst ist zwar teilweise, aber eben nur bedingt, in der Lage diese Technik zu bauen.
Vorlieben:
Riff liebt es, mit seiner Schwester feiern und Macht aus zu üben, er tanzt gern den "Time Warp" und liebt es, zu sehen, wie anderen Leuten ihr Leben aus dem Ruder läuft, das ist so ziemlich das einzige Vergnügen in Riffs Leben. Sonst will der Außerirdische jedoch lieber seine Ruhe haben. Eigentlich ist er eher scheu und zurückgezogen, nur wenn er seine fiese Seite rauslässt, kommt er aus seinem Schnekenhaus.
Abneigungen:
Er hasst es hingegen, herablassend behandelt zu werden, deshalb rächt er sich später immer an den jenigen, die das mit ihm machen. Riff ist nicht gern in großen Gesellschaften, außer natürlich zu den traditionellen Feiern.
Er hasst es, nicht für des geschätzt zu werden, was er leistet, doch leider passiert ihm das immer wieder. Der Außerirdische wirkt oft misanthropisch und gegenüber Erdlingen hat er eine ganz besondere Abneigung. Er mag es nicht gegen seinen Willen zu handeln.
UND Riff hasst es, mit der Peitsche geschlagen zu werden, wer hasst das nicht?
Lebenslauf:
Magenta lebte mit Riff Raff, ihren Bruder, Columbia und Frank N. Further auf einem Anwesen in einen Wald. Dort lebten sie seit sie von ihren Planeten Transexual aus der Galaxie Transsylvanien auf die Erde kamen. Wahrscheinlich wollten sie das Leben anderer Kulturen kennenlernen sonst wären sie ja nie von Transsexual weggegangen. Sie kannten sich schon vorher und haben sozusagen eine Art WG gehabt. Das Gebäude auf der Erde war eine große Villa. Sie und ihr Bruder waren wie schon erwähnt Bedienstete von Frank und mussten jede Schmutzarbeit machen für diesen. An einem Abend aber war die „Transsylvanische Jahresversammlung“ in der andere Transsylvaner kamen und Frank ein Fest gab. An diesem Tag verirrten sich auch zwei Menschen dorthin. Sie wurden freundlich empfangen und dann enthüllte Frank seine neueste Schöpfung : Rocky, einen selbsterschaffenen Menschen. Dann tauchte Eddie auf und Frank tötete ihn. Magenta und Riff Raff wurden in ihren Vorhaben Frank zu stürzen dadruch nur noch mehr bestärkt. Und später am Abend eskalierte alles und sie wollten Frank töten, weil dessen Spielchen zu weit gingen. Außerdem hatten sie Sehnsucht nach ihren Planeten und wollten so oder so zurückkehren, doch sie wussten das Frank das nicht zulassen würde. So spinnten sie ihre Intrige. Dabei kam zuerst Columbia ums Leben, wahrscheinlich eher unbeabsichtigt. Danach Frank und Rocky verunglückte dann als er die Leiche Franks wegtragen wollte. Danach kehrten Magenta und Riff Raff zurück auf ihren Planeten. Doch plötzlich war Magenta verschwunden und Riff war sehr beunruhigt, so reiste er ihr hinterher, folgte ihrer Route und fand sich plötzlich ohne erkennbaren Grund in einer fremden Welt wieder. Nun, wo er zumindest weiß, dass er in Utopia ist, sucht er seine Schwester.
Avatarperson:
Richard O´Brien
Anmerkung: Stammt aus "Rocky Horror Show"