Name:
Branwen Eir
Namensbedeutung:
Branwen heißt so viel wie 'schöner Rabe'.
Eir ist die nordische Göttin der Heilung und Medizin, außerdem heißt es Gnade.
Alter:
30
Geburtsort/planet:
Iyaldren, Utopia
Familie:
Mutter:
Sharia Eir ist mittlerweile stolze 58 und arbeitet als Heilerin in Iyaldren.
Vater:
Áedán Eir, ebenfalls 58, ist Ältester in Iyaldren. Als gelernter Bauer vertritt er vor allem die Landwirtschaft im Rat.
Schwester:
Calliope Eir ist 30 und die Zwillingsschwester von Branwen. Die beiden sind von Geburt an ein Herz und eine Seele, doch Calliope arbeitet nur als Lehrerin in Iyaldren und wohnt damit nicht mehr in der Nähe ihrer Schwester.
Bruder:
Njord Eir ist 25 Jahre jung und studiert derzeit noch.
Ehemann:
Llyr Eir - er hat freundlicherweise ihren Namen angenommen - ist 32 und Lehrer an einer Schule in Hamman. Die beiden lieben sich natürlich, und bisher sind keine Kinder in Planung.
Rasse:
Utopianerin
Beruf:
Sie ist die Leiterin der Universität von Hamman, was für ihr junges Alter sehr besonders ist. Sie ist gelernte Heilerin und gibt ab und an noch Seminare in Heilkunde, ist allerdings keine dauerhafte Dozentin.
Gesinnung:
Gut
Aussehen:
Branwen ist eine elegante Frau, von etwa 1,78. Ihre langen, schwarzbraunen Haare eignen sich sehr gut für Steckfrisuren, doch oft trägt die Dekanin ihre Mähne einfach offen.
Branwen hat eisblaue Augen, die auch gerne mal durchdringend und stechend werden können, doch oft sind sie nur kühl und beobachtend
Ihr Kleidungsstil ist ebenso elegant wie ihre Statur und ihre Bewegungen. Meist trägt sie Kleider, tief ausgeschnitten, mit Ketten, vor allem Silberanhänger.
Charakter:
Bran ist eine sehr charakterstarke junge Frau. Sie ist erst einmal kühl und vor allem beobachtend. Ihre Menschenkenntnis ist deshalb auch weit ausgereift. Wenn sie jemanden kennenlernt, ist sie allerdings auch recht offen, herzlich und freundlich. Vor allem ihrem Mann gegenüber ist sie liebevoll und geradezu hingebungsvoll und aufopfernd.
Auch Fremden gegenüber ist sie zumindest so hilfbereit, dass sie Verletzungen heilt und ihnen auch sonst weiterhilft, soweit sie kann. Dabei bleibt sie aber trotzdem distanziert und kühl, sofern man ihr keinen anderen Anlass gibt.
Stärken:
- starke Magie
- Heilkunde
- Charakterstärke
- Hilfsbereitschaft
Schwächen:
- gewisse Kälte, die abweisend wirken kann
- Unsicherheit, ob sie der Verantwortung gewachsen ist
- kann nicht wirklich gut einfach locker sein
Besonderheiten:
- Hexenkräft
- Fähigkeit der Levitation, die fast nur die Ältesten beherrschen
Vorlieben: [Stichpunkte]
- Kräuter aller Art
- Wälder
- alte Gebäude wie die Universität
- ihr Mann
- ihre Zwillingsschwester
Abneigungen:
- Probleme
- Inkompetenz, für die sie verantwortlich gemacht wird
- Dozenten, die ihre Studenten ungerecht behandeln
- Tiere zum Spaß zu töten
Lebenslauf:
Vor 30 Jahren wurde Branwen zusammen mit Calliope geboren, wobei Branwen 5 Minuten älter ist. Sie wurden schon im Alter von 5 Jahren in Heilkunde ausgebildet. Nach Beenden ihrer Schulausbildung gingen beide in eine Heilerlehre. Mit 23 Jahren trennte sich dann der gemeinsame Weg der Schwestern, denn Calliope nahm eine Lehrerstelle in Iyaldren an, während Branwen eine Dozentenstelle in Hamman angeboten bekam.
Hier lernte sie bei einer Art Tag der offenen Tür der Universität ihren zukünftigen Mann kennen und die beiden sind nun schon 5 Jahre ein Paar, wovon sie 2 Jahre verheiratet sind. Vor einem Jahr trat der letzte Dekan zurück und Branwen, die die Fähigkeit der Levitation bereits entwickelt hatte, wurde damit quasi automatisch Nachfolgerin in der Universität und im Ältestenrat. Eigentlich hatte sie keine wirkliche andere Wahl, aber es macht sie ja auch irgendwie stolz.
Avatarperson:
Tarja Turunen