Utopia at Night
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Utopia at Night

Crossover-RPG
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Wichtigste Links
Team
Admins:
Das ganze Programm

Mods:
1 allgemeiner Mod und 1 Chef der 'Bösen' gesucht
Monat und Wetter
-es ist August
- Wenn es nicht gerade ein Sommergewitter gibt, herrschen zwischen 25 und 35 grad im Schatten, also 30 bis etwa 40 Grad in der Sonne
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 5 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 5 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 187 Benutzern am Mi 21 Jul 2021, 23:46
Neueste Themen
» Supernatural
Lorelai Gilmore Icon_minitimeSa 29 Okt 2016, 12:13 von Gast

» Bell Liberty Gakuen Haven
Lorelai Gilmore Icon_minitimeFr 30 März 2012, 21:01 von Gast

» Captain Future - Kuoluns Rache!
Lorelai Gilmore Icon_minitimeSo 05 Jun 2011, 23:52 von Gast

» Black Dagger Brotherhood
Lorelai Gilmore Icon_minitimeMo 23 Mai 2011, 09:25 von Rose Tyler

» Black Dagger Brotherhood - NC 17
Lorelai Gilmore Icon_minitimeSa 21 Mai 2011, 14:31 von Gast

» Umzug
Lorelai Gilmore Icon_minitimeSo 08 Mai 2011, 10:02 von Rose Tyler

» Suche Camille Belcourt
Lorelai Gilmore Icon_minitimeFr 06 Mai 2011, 19:18 von Rose Tyler

» Magnus sucht Alec...
Lorelai Gilmore Icon_minitimeFr 06 Mai 2011, 18:58 von Magnus Bane

» Gesuche?
Lorelai Gilmore Icon_minitimeFr 06 Mai 2011, 17:39 von Rose Tyler

Umzug
Lorelai Gilmore Icon_minitimeFr 06 Mai 2011, 17:35 von Rose Tyler
Oh, was ich noch ganz vergessen habe:

Was würdet ihr eigentlich von einem Umzug von Forumieren …

Kommentare: 11
Gesuche?
Lorelai Gilmore Icon_minitimeFr 06 Mai 2011, 16:58 von Rose Tyler
Hallo ihr Lieben,

wie ihr seht, steht es im Moment wieder ( oder immer noch ) nicht allzu gut um …

Kommentare: 4
Sistersites
Partner
Die Kaffeejunkies


Toplistbuttons
Bitte Knuddeln!

hier abstimmen
Klick mich!
Goroth.de -- Rollenspiele Top100

 

 Lorelai Gilmore

Nach unten 
AutorNachricht
Rose Tyler

Rose Tyler


Anzahl der Beiträge : 2052
Alter : 35
Anmeldedatum : 03.07.08

Lorelai Gilmore Empty
BeitragThema: Lorelai Gilmore   Lorelai Gilmore Icon_minitimeFr 02 Jul 2010, 15:21

Name:
Lorelai Victoria Gilmore oder auch Lorelai Gilmore II.

Namensbedeutung:
Lorelai lässt sich von der Loreley ableiten, einem Wesen, was auf einem Felsen bei Bacharach am Rhein sitzen und Schiffe auf Felsenriffe lotsen soll. Doch wirklich Ähnlichkeit hat Lorelai mit der Nixe nicht, denn weder hat sie eine sonderlich gute Singstimme, noch hat sie blonde Haare. Manche Männer würden sich zwar für sie umbringen - zum Beispiel Kirk, der aber eh eher armselig ist-, aber sie versucht sicher nicht, Männer in den Tod und ihre Schiffe auf ein Riff zu locken.
Außerdem ist ja eh nicht klar, ob ihre Eltern den Namen wirklich aufgrund des Mythos ausgewählt haben. Wenn man bedenkt, dass Richard und Emily nicht gerade in einer sehr fantasiegeprägten Welt leben, ist das sogar eher unwahrscheinlich.

Victoria ist lateinisch für Sieg. Das passt schon eher zur der Hotelbesitzerin, denn sie lässt sich gerne aus Spaß auf Wortgefechte ein, die sie mit beinahe erschreckender Häufigkeit gewinnt. Aber das könnte auch damit zusammen hängen, dass ihre Eltern sie quasi dazu gezwungen haben, so zu werden.

Alter:
Sie wurde am 25. April 1968 geboren und ist damit jetzt gerade 37 Jahre alt - zu der Zeit, als sie aus ihrer Welt gerissen wurde.

Geburtsort/planet:
Hartford, Conneticut, USA, Erde.

Familie:


Großmutter:
Lorelai ‚Trix‘ Gilmore war die erste Lorelai der Familie - soweit man es denn bisher weiß. Sie ist 86 Jahre alt geworden und war während der Zeit das Familienoberhaupt, dass bei Besuchen alle anderen herumscheuchen durfte. Mit ihrer Schwiegertochter Emily hatte Trix schon immer einen Privatkrieg, der eigentlich erst nach ihrem Tod darin gipfelte, dass Emily durch einen Brief erfuhr, dass Trix ihre Hochzeit mit Richard noch am Tag vorher verhindern wollte. Das wiederum endete mit einer trotzigen, betrunkenen und rauchenden Emily und damit, dass Lorelai die ganze Arbeit am Hals hatte.
Trix war mit ihrem Cousin 2. Grades verheiratet gewesen - ein Fakt, den Lorelai einfach nur widerwärtig findet. Sie war eine willensstarke und ab und an auch unbarmherzige Frau, die allerdings sehr erfolgreich war und einen Teil ihres Vermögens in charitative Vereine investierte.


Mutter:
Emily Gilmore ist eine Hausfrau, die auf Frust meist mit Extremshopping reagiert. Sie ist sehr gut in der Kunst des Kireges und auf alle Arten von Psychoterror spezialisiert, obwohl man manchmal auch denken könnte, dass Emily gar nicht weiß, was sie anrichtet. Wenn sie es jedoch nicht weiß, dann ist sie ein sehr großes Naturtalent.

Wenn sie ihren Willen nicht bekommt, wird sie sehr ungemütlich, was Lorelai seit frühester Kindheit spüren musste. Als Lorelai weglief, samt ihrer kleinen Tochter, hatten sie jahrelang fast gar keinen Kontakt mehr, außer an Feiertagen, doch mittlerweile muss sie jeden Freitag zum Dinner, nicht mehr wegen finanzieller Abhängigkeit, schließlich zahlen die Gilmores nicht mehr für Rorys College, doch weil Emily sonst immer sehr ungehalten und eingeschnappt ist.

Vater:
Lorelai hat zu ihrem Vater, Richard, ein besseres Verhältnis als zu ihrer Mutter, auch wenn sich das erst in den letzten Jahren ausgeprägt hat. Sie meinte einst, dass sie sich nicht erinnern könnte, dass ihr Vater ihr eine Barbie gekauft hat oder etwas mit ihr unternommen hat, eben, weil er das nie getan hatte. Aber sie hat auch gesagt, dass ihr Vater nur deshalb ständig gearbeitet hat, um der Familie ein schönes Leben bieten zu können. Richard ist eher der ruhigere Part des Ehepaars, sofern man seinen Stolz nicht verletzt, denn dann wird er noch aufbrausender als Emily.

Insgesamt ist dies der Teil, der Familie, mit dem Lorelai nicht sonderlich gern Kontakt hat. Zwar muss sie tief im Inneren zugeben, dass sie ihre Eltern liebt, doch die Demütigungen ihrer Jugend und auch die danach haben an ihrem Stolz genagt, weshalb sie meist einen Gegner in ihrer Familie sieht, bis es zu direkten Aussprachen kommt, in denen sie doch merkt, dass sie ihre fiesen Sprüche nicht ganz so meinte, wie sie es gesagt hatte.

Tochter:
Lorelai Leigh Gilmore ( Lorelai Gilmore III. ), gennant Rory, ist die beste Freundin ihrer Mutter. Die beiden haben die gleichen blauen Augen - wobei sie am Überlegen sind, ob das am vermeintlichen Inzest ihrer Großmutter liegt. Die beiden sind ein Herz und eine Seele und haben sehr viele Gemeinsamkeiten, auch wenn Rory meist etwas reifer erscheint als ihre Mutter. Rory wurde geboren, als Lorelai gerade 17 war, denn sie wurde mit 16 schwanger.

Ex-Freund:
Christopher Hayden ist ebenfalls 37 und Rorys Vater, womit er eindeutig zur Familie gehört, auch wenn Lorelai meist nicht gut auf ihn zu sprechen ist. Er war der Grund, weshalb sie mehr als 16 Jahre lang keine feste Beziehung führen konnte, weil sie gehofft hatte, er würde die Kurve in einen vernünftigen Beruf kriegen und dann wieder etwas mit ihr anfangen. Er wollte sie zwar dauerhaft heiraten, aber leider hat er es nicht wirklich in einen guten Job geschafft, bis er Sherry getroffen hatte und die schwanger wurde. Danach kam Christopher zwar immer mal wieder, hat dann aber jedes Mal alles kaputt gemacht, was Lorelai mühsam aufgebaut hatte - ergo ist er derzeit keine allzu erwünschte Person.

Ex-Verlobter:
Lucas ‚Luke‘ Danes ist eigentlich vor allem Lorelais Kaffeeengel, denn er hat sie seit ihrem ersten Tag mit Kaffee versorgt - welchen sie bekanntlich mehr braucht als Sauerstoff. Irgendwie war zwischen den beiden auch immer eine leichte Spannung gewesen, aber wirklich gefunden hatten sie sich erst vor etwa zwei Jahren. Nach einigen Aufs und Abs hatten sie sich verlobt, aber Lorelai hat vor kurzem die Krise bekommen, weil Luke nicht bereit war, sich auf die Hochzeit endlich einzulassen. Sie hatte ihm ein Ultimatum gestellt, was deutlich in die Hose ging.

Außerdem gehören eigentlich noch zwei andere Menschen zur Familie, auch wenn sie weder verwandt, noch verschwägert sind.

Michel Gerard ist ehemaliger Concierge und mittlerweile Geschäftsführer des Dragonfly Inn. Er hat einen sehr starken französischen Akzent, so dass andere Menschen ihn ab und an nicht verstehen, und er ist dauergenervt von Lorelai. Allerdings mögen die beiden sich eigentlich ganz gerne, auch wenn Lorelai ihn sehr gerne ärgert und Michel immer betont, wie sehr er sie verachtet. Ab und an lässt er doch durchscheinen, wie gern er seine Chefin eigentlich hat.

Sookie St. James ist Lorelais beste Freundin, Geschäftspartnerin und die Küchenchefin des Dragonfly. Sie ist jederzeit bereit, den Gilmores etwas zu essen zu machen, auch mitten in der Nacht. Wenn Sookie mal wieder schwanger ist, ist sie recht zickig und gleichzeitig sentimentaler als sonst, aber ansonsten verstehen die beiden sich fast immer wirklich sehr gut.

Rasse:
Mensch

Beruf:
Angefangen hat Lorelai als Zimmermädchen, dann wurde sie Hotelmanagerin und später eröffnete sie ihr eigenes kleines Landhotel. In Utopia ist sie die einzige, die Kaffee anbaut - sie hatte noch ein paar ungeröstete Kaffeebohnen bei sich - weiß Gott woher - und mit Hilfe einiger Eingeborener hat sie hier nun ein Kaffeefeld samt eines kleinen Cafés.

Gesinnung:
Neutral

Aussehen:
Mit ihren 1,75m ist Lorelai immerhin nicht klein. Sie ist relativ schlank, obwohl sie mehr an einem Tag isst, als ein normaler Mensch in einer Woche schaffen würde. Sie macht allerdings auch keinen Sport, es sei denn, man sieht ihr Extremreden und ihr Faible für´s Ärgern von Luke und Taylor als Sport an.

Lorelais Augen sind von einem strahlenden Blau, ihre Haut ist die typische Pfirsichhaut - sehr sonnenempfindlich - und ihre Haare sind dunkelbraun.

Ihre Kleidung ist meist blumig und farbenfroh, im Sommer trägt sie gerne dünne Kleider. Im Winter trägt sie modische Schals und Mützen und zuhause trägt sie auch gerne mal Jogginghosen, auf denen zum Beispiel ‚juicy‘ steht, also Kleidung, die durchaus auch mal zweideutig ist.

Charakter:
Die junge Frau ist hibbelig, sofern sie auf Kaffee ist. Dann ist sie aufgedreht, hat ein Mundwerk, was manchmal sogar schneller spricht, als sie denkt, und kommt auf allerhand dumme Ideen. Man könnte sie durchaus als durchgeknallt bezeichnen, denn sie hat einen seltsamen Humor, stopft sich fast nur mit Junkfood voll, steht auf eklige Bücher und schaut jede Art von Filmen, ob gut oder schlecht - und auch alles, was dazwischen ist. Lorelai spricht außerdem ziemlich oft genau das aus, was sie denkt, ob es nun Sinn macht, oder nicht. und ganz ehrlich: Meistes macht es keinen Sinn und dient nur ihrer eigenen Belustigung.

Genauso handelt sie auch immer wieder. Sie liebt es, unkonventionelle Dinge zu tun, die andere für seltsam bis sittenwidrig halten. So flirtet sie gerne, um an ihre Ziele zu kommen, und bot dem Schulleiter von Chilton sogar eine heiße Nummer an, wenn er ihre Tochter aufnahm. Dieser hatte das Angebot jedoch nicht beachtet.
Außerdem macht Lorelai solche Dinge, wie Drogenhunde mit Gummibärchen füttern, wenn sie am Flughafen warten muss, ohne Ende sinnlose glitzernde und schnurrende Sachen kaufen, und Leute einfach nur verwirren.

Lorelai mag versaute Sprüche, vor allem in der Stadtversammlung, weil sie Taylor dann damit aufziehen kann. Sie liebt Klatsch und Tratsch, sofern sie nicht das Thema ist, denn wenn man sich über sie das Maul zerreißt, nervt sie das tierisch.
Wenn Lorelai keinen Kaffe kriegt, ist sie eigentlich zu nichts zu gebrauchen und gerade dann wird sie auch leicht gereizt. Noch schlimmer ist es, wenn sie am Tag davor zu viel Alkohol getrunken hat, dann droht sie zu lauten Mitarbeitern doch mal leicht Schmerzen an - was sie aber niemals in die Tat umsetzen würde.

Wenn man sich auf sie verlässt, wegen einer Sache, dann wird man sicher auch nicht enttäuscht. Nur zwei Mal hatte Lorelai einen ernsthaften Zusammenbruch, weswegen sie mal einen Tag nicht zuverlässig gewesen war: Als sie sich das erste Mal von Luke getrennt hatte und als sie einmal am Rande des Bankrotts stand.

Wenn Lorelai eine Sache nicht kann, dann ist es aufstehen, also morgens, aus dem Bett. Sie reagiert meist nicht sofort auf den Wecker - und wenn jemand versucht, sie zu wecken, reagiert sie nicht gerade freundlich. Ihren Ex, Jason, hat sie sogar im Schlaf gebissen, als er sie wecken wollte - hinterher fand SIE es cool, er vermutlich nicht.

Manchmal - oder auch sehr oft - lebt sie in ihrer eigenen Welt, was scheinbar auch auf ihre Tochter abgefärbt hat. Wenigstens leben beide meist in der selben eigenen Welt.


Stärken:
- Diskussionen
- ‚freche‘ Sprüche
- gewisse Manipulations- und Überredungsfähigkeiten gegenüber Rory und Luke
- Zuverlässlichkeit
- Humor
- Liebe für ihre Tochter
- Freundlichkeit

Schwächen:
- Kaffee
- Reizbarkeit auf Kaffeeentzug
- kann nicht locker lassen
- Alkohol, vor allem, wenn sie auf Feiern ihrer Eltern ist
- ab und an Kindlichkeit
- fieser Charakter ( ebenfalls ab und an )
- kein Talent zum Halten von Pflanzen und Haustieren - mit Ausnahme
ihres Hundes Paul Anka, wobei der auch ein totales Nervenbündel ist
- beißt ab und an, wenn man versucht, sie zu wecken

Besonderheiten:
- Kaffeesucht
- seltsamer Humor, den selbst Rory nur in 99% aller Fälle teilt

Vorlieben:
- Kaffee
- Luke
- Süßigkeiten
- Essensbringdienste
- alles, was versaut ist
- Junkfood
- Stadtversammlungen
- Diskussionen
- Rory ( denn sie ist wie Bambi und wer könnte Bambi nicht mögen? )
- Filme aller Art
- Zitronentörtchen bei Weihnachtsfeiern ihrer Eltern
- Umpa-Lumpas
- Zu testen, ob die Leute mit den 'Hupe, wenn du xyz gut findest' auch
wirklich wollen, dass man hupt - allerdings frustriert sie das irgendwie,
denn die meisten tun das nicht
- neue Fernsehsendungen erfinden - die, in der alle aus ihren Küchenfenstern starren und die, in der alle mit 'Hup...'-Aufklebern dazu
gezwungen werden, das zu tun, was sie laut ihren Aufklebern gerne tun
- gutaussehende Männer
- Prominente verfolgen, und, wenn sie in ihrem Hotel waren, ein wenig zu sehr stalken
- wenn andere Leute streiten

Abneigungen:
- schlechten Kaffee
- gesundes Essen, sofern Sookie es nicht gemacht hat
- Streits mit dem Rest der Gilmores
- wenn Chris wieder alles zerstört
- wenn man aus guten Serien miese Filme macht
- wenn es nach Weihnachten schon keinen Zuckerstangenkaffee gibt
- Freitagsdinner
- Bürokratie, vor allem bei Taylor
- mit ihrer Mutter alleine zu sein
- alles, was zu ihrem alten Leben mit ihren Eltern gehört: Debütantinnenbälle, DAR-Treffen, ...


Lebenslauf:
Am 25. April 1968 wurde Lorelai als erstes und einziges Kind von Richard und Emily Gilmore in Hartfort, der Hauptstadt von Conneticut, geboren. Als Kind relativ reicher Eltern, wurde sie von Anfang an in Kleider gesteckt, die sie nicht verdrecken durfte. Ihr wurde Benehmen eingetrichtert und sie hatte nicht die geringste Freiheit, was sie schon als Kind nervte. Außerdem hatte sie als kleines Kind, mit etwa 3 Jahren, ständig schmerzhafte Ohrenentzündungen, weshalb sie viel geschrien und alle Kindermädchen damit in die Flucht getrieben. Dadurch hatte sie ihre Eltern in den Wahnsinn getrieben.

Ihre ganze Kindheit über musste sie mit hohen Erwartungen leben. Sie musste das perfekte Kind sein, das später nach Yale ging, einen tollen Kerl heiratete und trotz der guten Bildung vermutlich doch nur eine Hausfrau wurde, wie ihre Mutter. Das war überhaupt nicht das, was sie selber wollte, weshalb sie gerne immer mal wieder rebellierte.

Mit 16, kurz vor ihrem Debütantinnenball, merkte Lorelai, dass sie zugenommen hatte, was sich schließlich als Schwangerschaft herausstellte. Es gab eine Krisenkonferenz der Gilmores und Haydens - zumindest der Erwachsenen - bei der beschlossen wurde, dass die beiden Kinder heiraten sollten. Christopher war bereit, sich darauf einzulassen, doch Lorelai wollte ihre Freiheit nicht einfach aufgeben. Sie wollte eigentlich die Welt erkunden und vor allem nicht im Haus ihrer Eltern mit ihrem Ehemann leben. Also lief sie kurz nach der Geburt weg, landete im etwa 30 Minuten entfernten Stars Hollow und nervte dort die Besitzerin des Independene Inn solange, bis sie als Zimmermädchen anfangen und im Schuppen wohnen durfte. Mia, die Besitzerin, war von Lorelai und Rory so begeistert, dass sie die beiden in ihr Herz schloss und Lorelai wenige Jahre später zur Hotelmanagerin machte, denn Mia zog nach Florida.

Die Geburt selbst war eigentlich auch ein Horror für Lorelai, immerhin hatten ihre Eltern sie gefunden und wollten sie sogar mit in den Kreißsaal verfolgen. Schließlich brachte sie, auf starken Schmerzmitteln und während eines Schneesturms, eine kleine Tochter auf die Welt, die die Augen ihrer Mutter hatte, und gleich Lorelais Ein und Alles wurde.

Lorelai hatte endlich mal Glück und Unabhängigkeit im Leben und konnte sich endlich ein eigenes kleines Haus kaufen. Dort zog sie mit ihrer kleinen Tochter ein. Eine wirklich feste Beziehung hatte sie seit Christopher nicht mehr und so sollte es auch bleiben, bis Rory 16 war und sich hervorragend entwickelt hatte. Lorelais Tochter war zu einer fleißigen, netten und herrausragenden Schülerin geworden, die nun auf eine teure Privatschule ging - ein Grund, weshalb sich die Familie wieder annähern musste und die beiden Gilmores zu den Großeltern zum wöchentlichen Essen gehen mussten.

Die Jahre danach waren zwar ereignisreich - eine Fast-Hochzeit; mehrere Familienstreits; eine Highschoolabschlussfeier der Jahrgangsbesten, Rory; ein selbstgegründetes Hotel und endlich eine Beziehung mit Luke, nachdem sich zwischen den beiden schon seit Jahren etwas anbahnte. Aber dann, nach der Verlobung, bekam Lorelai leider einen Anfall von Ungeduld. Luke, der gerade festgestellt hatte, dass er eine Tochter hat, hatte die Hochzeit verschoben, worauf Lorelai ihm ein Ultimatum stellte. Als er nicht darauf einging, wollte sie tatsächlich wieder zu Christopher, auf den sie eigentlich nicht gut zu sprechen war. Doch als sie zwischenzeitlich zuhause war, um dann zu Chris zu fahren, fand sie sich samt Hund plötzlich in Utopia wieder. Nach einigen Wochen hatte sie sich eingelebt und eine Möglichkeit gefunden, ihrem Kaffeeentzug ein Ende zu setzen.



Avatarperson:
Lauren Graham
Nach oben Nach unten
http://zwiebelbaguette.jimdo.com/
 
Lorelai Gilmore
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Utopia at Night :: Gestalten in der Düsternis :: Charaktere, die abzugeben sind-
Gehe zu: