Anzahl der Beiträge : 2052 Alter : 35 Anmeldedatum : 03.07.08
Thema: Forenwiederbelebung Fr 02 Jul 2010, 13:02
Moin moin,
ich schau mir hier wieder und wieder mit Schrecken ab, dass unser Forum doch irgendwie einschläft, wenn nicht gar stirbt. Man einer postet hier noch, aber viel Leben steckt nicht mehr drin, daher die Frage, was man noch machen könnte. Daher hier eine Umfrage, Multiple-Choice.
Zu den Optionen: Falls ihr für Plot stimmt und eine Idee dazu habt, immer hier rein posten, denn der letzte Plot starb ja dann doch viel schneller als er geplant wurd Zur Werbung: Ideen für weitere Werbung bitte auch hierher, ansonsten überlegt mal, ob ihr nicht noch jemanden für eure Chars suchen mögt und Gesuche tippen könntet, damit man sie in die Werbeboards einstellen kann.
Wenn ihr weitere Ideen habt: Nur her damit!!!
Seven of Nine
Anzahl der Beiträge : 28 Alter : 35 Icon : Anmeldedatum : 05.09.09
Thema: Re: Forenwiederbelebung Mo 05 Jul 2010, 14:51
Es wäre wirklich schön, eure Meinung dazu zu hören
Gast Gast
Thema: Re: Forenwiederbelebung Mi 07 Jul 2010, 11:46
Also, ich denke mal, dass das auch am Wetter liegt und an der WM. Im sommer is ja eigentlich immer weniger los in Foren, zumindest kenn ich das so. Deshalb bin ich auch überzeugt, dass das wieder besser wird hier.
Ich denke, man sollte Werbung machen. Denn ein Plot hat ja eigentlich keinen Sinn, wenn keiner da is, der mitmacht... Und schließen würde ich nur als aller, aller letzte Option sehen.
Vielleicht kann man ja auch mal im CSB was posten.
Sanja
Anzahl der Beiträge : 124 Alter : 36 Icon : Anmeldedatum : 08.12.08
Thema: Re: Forenwiederbelebung Mi 07 Jul 2010, 13:41
ich würde mich da unserm oberbösewicht anschließen. ich denke auch, dass das vor allem am wetter liegt, das altbekannte "sommerloch" halt. ich denke, dass wir auch wieder mehr aktivität haben werden, wenn der herbst wieder da ist. ansonsten, was werbung betrifft, gibts ja neben dem csb teilweise auch in foren das angebot, dass partner chara-gesuche einstellen können (frag mich jetzt nicht nach namen, ich weiß nur, dass ich das bei unserem forum bei so manchem partnerforum gesehen hab......), was eigentlich auch ne gute idee ist, weil die gesuche da nicht so untergehen wie im csb. ansonsten schwesternschafts-foren (obwohl wir ja eigentlich schon eins haben....O.o), partnerschaften (hilft zumindest ein bisschen) und halt gesuche, wo gesuche rein gehen. ^^ ......aber wie gesagt, ich denke, dass das wieder besser wird, sobald der herbst kommt. ^^ *kekse verteil*
Seven of Nine
Thema: Re: Forenwiederbelebung Mi 07 Jul 2010, 19:14
Naja, wir haben uns ja auf eine kleine Gruppe User reduziert ( von über 50 auf gerade so 20 Accounts in sehr kurzer Zeit -.- ) . Es sind nur 3, die nicht regelmäßig da sind. Bei Gesuchen ist ja das Problem: Wir haben keine neuen. Nur uralte. Also, wenn ihr dringend Leute braucht für eure Chars, dann nur ran da Ich werd demnächst noch mal wen für Rose suchen, aber mehr fällt mir selbst jetzt auch nicht ein.
Was den Plot angeht: Naja, eventuell könnte man Leute mit Plotcharakteren anlocken und dadurch halten. Aber eigentlich find ich Plots selber nicht so prickelnd XD. Es gibt bloß immer mal Menschen, die so etwas spannend finden.
Seven of Nine
Thema: Re: Forenwiederbelebung Mi 07 Jul 2010, 22:53
Was mir noch einfallen würde, wäre Szenentrennung. Dass man das alte Play nur noch auslaufen lässt und ab demnächst mit Szenentrennung macht, so dass man mehrere Plays neben einander haben kann, wenn man mal - wie Sanja auf mich *schäm* - ewig warten muss
Sanja
Anzahl der Beiträge : 124 Alter : 36 Icon : Anmeldedatum : 08.12.08
Thema: Re: Forenwiederbelebung Do 08 Jul 2010, 07:47
hm, mit den plots wäre zwar ne möglichkeit, aber ich denke, dass man mit der maßnahme halt auch wirklich nur ein paar kurzzeitcharaktere anlocken kann, die dann schnell wieder inaktiv werden, es sei denn man startet jede woche einen neuen plot (sag bloß, du hast ein privatleben?! x)). naja, man bräuchte schon auch ein paar neue gesuche. ich werd mir ma die tage auch ein paar gedanken machen, ansonsten vll "allgemeinere" gesuche, leute, die wir halt noch brauchen in utopia......auch wenn mir da grad auch keiner einfällt......^^'
szenentrennung halte ich für ne gute idee. dann können die, die gerne viel und oft posten, halt auch mehrere plays parallel laufen haben und "müssen" dafür nicht auch mehrere charaktere am laufen halten.... (und ma ganz ehrlich: ich persönlich hab im moment eh nicht viel zeit zum posten, habe für meinen vorletzten post ja auch ewig gebraucht, also mach dir ma keinen stress mit deinem post. )
The Doctor
Anzahl der Beiträge : 1565 Ort : mal hier, mal dort Anmeldedatum : 21.02.09
Thema: Re: Forenwiederbelebung Do 08 Jul 2010, 10:08
Szenentrennung halte ich persönlich auch für eine recht gute idee Zeitsprung... da bin ich mich nicht sicher, ob so etwas wirklich wieder von nöten ist ode rnoch warten kann... ^^"
Seven of Nine
Thema: Re: Forenwiederbelebung Do 08 Jul 2010, 15:27
Naja, wär einfach leichter, dann zu sagen: Alter Monat noch in nem Nebenplay, neuer Monat Szenentrennung
The Doctor
Anzahl der Beiträge : 1565 Ort : mal hier, mal dort Anmeldedatum : 21.02.09
Thema: Re: Forenwiederbelebung Do 08 Jul 2010, 17:08
hm.... k, täte durchaus sinn machen.
Gast Gast
Thema: Re: Forenwiederbelebung So 11 Jul 2010, 17:39
Wie wäre es denn, wenn in Utopia eine zweite Rialität entsteht, durch einen Unfall z.B. Snape mixt die falschen Kräuter zusammen, oda so. Und Puff, die Zeitlinie teilt sich in zwei Linien auf. Dann hätte man auch ne Szenentrennung, würde halt nur nicht in die Zukunft springen. Neuankömmlinge werden dann in beide Zeitlinien versetzt. Man könnte es ja auch so machen, dass diese beiden Zeitlinien ab und zu, wenn Snape mal wieder was falsch mix, (*dem armen Snape nen Keks geb*) sich überlappen und die Chars Erinnerungen von der anderen Linie bekommen oda ausgetauscht werden. Naja, is mir grad so eingefallen... mir is viel zu warm.
Chara Gesuche würde mir spontan ein Ältester für Aladrian einfallen, der dann die Fäden für die Bösen zieht und die Stadt unter Kontrolle hält. Oder noch irgendwelche anderen Personen in den Städten. Älteste, Wirte, Lehrer für die Uni Studenten... Sind ja alles "Zugereiste" hier, oda? Wirkliche Einheimische gibts wenig oda garkeine?
Rose Tyler
Thema: Re: Forenwiederbelebung So 11 Jul 2010, 17:58
Naja, das Problem ist halt, dass man im CSB nur definierte Leute suchen darf und nicht einfach schreibt 'Wir brauchen 3 Älteste, die alle dies und das können'. Nein, die müssen auch noch unterschiedliche Persönlichkeiten haben -.-
Und: O.o ...Kopfschmerz. Vielleicht steig ich dahinter und kann es mir vorstellen, wenn es kühler ist
Gast Gast
Thema: Re: Forenwiederbelebung Mo 12 Jul 2010, 11:13
Es gab ja erst Zurück in die Zukunft vor paar Tagen, da macht Doc Brown eine schöne Zeichnung an der Tafel, wie das mit den Zeitlinien is.
Rose Tyler
Thema: Re: Forenwiederbelebung Mo 12 Jul 2010, 12:47
Ich meine eher das mit dem Austauch von Erinnerungen und so. Abgesehen davon, dass ich nicht ganz versteh, wozu. Denn wenn man Szenentrennung hat, kann man ja ganz normal weiterspielen. Wir können doch nicht auf ewig beide Spielsysteme neben einander haben - wäre auch ziemlich sinnlos, immerhin ist Szenentrennung eigentlich genau das selbe, nur, dass man von den anderen abgetrennt ist, und mehrere Plays haben kann O.o
Gast Gast
Thema: Re: Forenwiederbelebung Do 15 Jul 2010, 12:38
Hehe, ja. Wenn ich jetz mal so drüber nachdenke, dann is das wohl doch nix.
Rose Tyler
Schade, dass Galen sich nicht noch zu Wort meldet - dann hätten wir alle 5 XD. Ich werd mich in den nächsten Tagen mal dransetzen, denke ich. Bisher hat ja keiner gesagt 'Bei Szenentrennung hau ich ab'.