Name: Campbell Bain
Alter:19
Geburtsort/planet:Edinburgh, Schottland, Erde
Familie:Edwin Bain, 49, Vorarbeiter bei den Straßenkehrern
Linda Bain, 47, Hausfrau
Zu beiden hat er kein gutes Verhältnis.
Rasse:Mensch
Beruf:Radio- DJ... auf der Erde
GesinnungneutralEigentlich ist Campbell ja eine gute Seele, aber dank seiner manisch-depressiven Art hat er oft auch Ausbrüche, die teils zerstörerisch sind, teils einfach nur fies. Nur deshalb ist er eher neutral eingestuft, als gut.
Aussehen: Campbell ist ein sehr dünner Junge mit einem grottenüblen Klamottengeschmack. Er ist etwa 1.85m groß, wiegt aber sicher nicht mehr als vielleicht 65 Kilogramm. Er hat einen sehr seltsamen Haarschnitt. Seine dunkelblonden Haare sind etwa 15 Zentimeter lang, beziehungsweise reichen bis zu den Ohren, und er trägt sie mit einem leichten Seitenscheitel.
Seine Klamotten bestehen aus labbrigen, viel zu weiten und farblich sehr hässlichen Pullovern und eher engen Jeans, die aber fast in den Meeren aus Pullovern untergehen.
Camps Augen sind kaffeebraun und spiegeln meist seine Gefühle wieder. Wenn er gut drauf ist, lächeln seine Augen mit, wenn er schlechte Laune hat, sind sie stechend und ein wenig wahnsinnig.
Charakter: I´m a singing lunatic
Genau beschreiben kann man Campi eigentlich nicht. Dadurch, dass er manisch-depressiv ist, ist er ein wenig unberechenbar. Eigentlich ist er aber ein netter Junge, der seinen Freunden hilft, wo er kann. Wenn er aber nicht das bekommt, was er will, wenn er etwas mehr will als alles andere, wird er verletzend, dickköpfig und einfach nur gemein, auch wenn er es vermutlich nicht so meint und sich keine Gedanken darüber macht, was das für Auswirkungen haben kann.
Don´t worry, we´re all heavily tranquillised and pose no danger to the public
Der junge Mann ist seiner eigenen Meinung nach ein Psycho und er ist stolz darauf. Im St. Jude´s Sanatorium hat er sich wohl gefühlt, unter all den anderen ‚Psychos‘.
Außerdem ist Campbell der Überzeugung, er sollte seine Jungfräulichkeit verlieren, wobei er sich selber nicht mehr ganz sicher ist, ob er das nur beschlossen und verkündet hat, um seinen Vater zu ärgern.
Stärken: + Überzeugungskraft
+ schert sich nicht darum, was andere von ihm denken
+ hilfsbereit
+ tut für seine Träume alles
+ singen
+ Kreativität
+ freies Sprechen
Schwächen: - Sturheit
- manchmal zu überzeugt von sich
- denkt manchmal nicht an andere
- manisch-depressiv
- nimmt ‚nein‘ meist nicht als Antwort
Besonderheiten:Campbell hat einen sehr starken schottischen Akzent.
Vorlieben: + Musik
+ Radio moderieren
+ Verrückte Menschen
+ hässliche Pullover
Abneigungen: - wenn etwas nicht läuft, wie er es will
- wenn sein Vater ihn zwingen will, wieder aus dem Sanatorium zu kommen
- wenn alle vor dem Fernseher sitzen, statt Radio zu hören
Lebenslauf: Campbell wurde als ganz normaler Junge im Jahre 1975 geboren und wuchs bei seinen Eltern auf, die ihm immer viel zu viel Druck gemacht hatten. Sie ließen ihm keine Luft zum Atmen und haben seine Träume immer gleich wieder zerstört, wenn er sich endlich entschieden hatte, was er werden wollte. Erst als er durch Eddie McKenna die Liebe zum Radio fand, als er schon längst in der Psychiatrie saß, hat er sich seine Träume nicht mehr zerstören lassen.
In die Psychiatrie kam er natürlich auch dank seines Vaters. Eines Tages wurde es einfach zu viel Druck und Campi wurde depressiv mit immer häufigeren Ausbrüchen. Sein Vater wusste sich nicht anders zu helfen und brachte ihn in die Anstalt. Ohne es zu wissen hat er seinem Sohn damit den größten Gefallen getan. Hier fand er zu sich selbst und vor allem fand er endlich einen Traum, den er realisieren konnte.
Avatarperson: [Falls vorhanden ]David Tennant in jüngeren Jahren
Weitergabe des Charakters?ja
Wenn ja, Weitergabe des Steckbriefes?ja