Name:
Eigentlich Annika Hanson, doch nach ihrer Assimilation durch die Borg wurde sie zu 'Seven of Nine, tertiäres Attribut von Unimatrix 01'
Namensbedeutung:
Sie ist die siebte von neun Drohnen in der dritten Abteilung des Schiffs 01 gewesen.
Alter:
Ende 20, genau weiß das keiner, da sie als Kind noch in einer Borgaufziehkammer war.
Geburtsort/planet:
Sie wurde auf der Erde geboren, in den USA.
Familie:
Ihre Eltern, deren Name Seven nicht mehr weiß, waren beide Forscher, die jedoch nichts mit der Federation zu tun haben wollten.
Rasse:
Mensch/Borg
Beruf:
Astronomin/Technikerin/Mädchen für alles wissenschaftliche an Board der USS Voyager. Was sie jedoch in Utopia machen soll ....
Gesinnung:
Neutral
Aussehen:
Von den Maßen her, ist Seven wohl eine Traumfrau. Wespentaille, große Oberweite, ihr steht jeder Catsuit, doch so dünn und zerbrechlich, wie ihre Statur wirken mag, wer einen Blick auf das Cyborggesicht mit Okkularimplantat wirft, weiß, dass die Blondine kein normaler Mensch ist. Sie verfügt über eine ziemliche Kraft und zudem schwirren in ihrem Körper kleine Nanosonden herum, die sie auch 'reparieren' können. Ihre blauen Augen passen zu dem unmenschlichen und metallischen Look, den Seven gerne nutzt und mit metallisch glänzenden Kleidungsstücken unterstützt, denn ihre Äuglein sind meist kalt und wirken sogar ab und an arrogant.
Charakter:
Die eigentlich junge Frau gibt sich nach außen hin meist überlegen und hält sich oft auch dafür. Sie macht nicht nur einen arroganten Eindruck, sondern ist es auch ab und an. Dementsprechend fällt es ihr nicht leicht, Freundschaften zu schließen, was zusätzlich auch noch daran liegt, dass sie einfach keine Erfahrung im Umgang mit Menschen und anderen Wesen hat. Wenn es darum geht, wirkt sie manchmal sogar unsicher und verwirrt.
Früher konnte sie gar nicht damit umgehen, auf sich selbst gestellt zu sein, heute zieht sie die Einsamkeit meist vor und verbringt ihre Zeit lieber auf dem Holodeck, mit fiktiven Wesen, als mit Leuten aus Fleisch und Blut, weil man bei Hologrammen nichts falsch machen kann.
Stärken:
+ übermenschliche Stärke
+ Nanosonden, die sie leichter heilen
+ innerer Computer für Diagnosen, etc
+ große Datenbank für viele Daten über Technik, Astronomie und fremde Kulturen
Schwächen:
- Unsicherheit im Umgang mit Menschen
- teilweise verlorene und unterdrückte Erinnerungen an ihre Jugend
- Arroganz
- muss sich immer mal wieder in einem Borgalkoven regenerieren
Besonderheiten:
Ist eine Borg, also:
+ stärker als ein Mensch
+ mit eingebauter Technik für Reperatur, Datenbank
- muss sich regenerieren und kann nicht einfach schlafen
Vorlieben:
+ Holodeck
+ an neuer Technik arbeiten
+ alles effizienter machen
+ nach Perfektion streben
+ Omega-Moleküle, weil diese perfekt SIND
Abneigungen:
- ihre gesellschaftliche Unsicherheit
- wenn sie nicht tun kann, was sie will
- wenn B´elanna Torres sich ihr gegenüber stutenbissig verhält
Lebenslauf:
Seven wurde vor etwas weniger als zwanzig Jahren von den Borg assimiliert, als ihre Eltern als erste Menschen in den Deltaquadranten kamen und ebenfalls als erste Menschen assimiliert wurden. Damals war sie noch Annika Hanson und gerade mal süße 8 Jahre alt.
Viele Jahre funktionierte die Borgdrohne einfach und assimilierte dadurch das gesamte Wissen des Borgkollektivs. Als Spezies 8472 die Borg bedrohte und die deshalb einen Bündnis mit der USS Voyager eingehen mussten, kam Seven in Kontak mit Janeway und deren Crew. Als ihr Borgschiff zerstört wurde, beamte sie sich und ein paar andere Drohnen auf die Voyager um dort weiter zu arbeiten.
Die anderen Drohnen überlebten dies nicht und Seven wurde von der Federationscrew aufgenommen und gegen ihren Willen vom Borgkollektiv getrennt. Nach Fluchtversuchen gab sie sich schließlich geschlagen und passte sich mehr und mehr ihrem menschlichen Leben als Individuum an.
Bei einem Unfall der Voyager landeten Seven und ein Borgalkoven plötzlich in Utopia. Mit Sonnenkollektoren hat sie sich gerade eben so ihre Energiezufuhr gesichert, sonst wäre es mit ihr längst vorbei.
Avatarperson:
Jeri Lynn Ryan