Name: Daleks besitzen in der Regel keine wirklichen Namen. So auch dieser nicht. Wenn, dann haben sie höchstens Nummern. Eine Ausnahme bilden die vier Daleks des Cult of Skaro.
Nichtsdestotrotz wird dieser Dalek hier aber von einer sehr jungen und unwissenden Utopianerin liebevoll „Pupsi“ genannt.
Alter:Lässt sich schwer sagen, da dieses possierliche Kerlchen durch die Zeit gefallen ist. Vermutlich ein frisch zusammen gebasteltes oder frisch erzeugtes Subjekt oder vielleicht auch schon ein paar Jahrzehnte alt.
Geburtsort/planet:Skaro
Familie:Ein Dalek und Familie? Soll das ein Witz sein?
Rasse:Mutierter Kaled – genannt Dalek.
Gesinnung: Oho... definitiv BÖSE – EX-TER-MINATE!
Egal von welcher Seite man es betrachtet.
Aussehen:Das Äußere eines Daleks:
Die leicht asymmetrische äußere Panzergestalt der Daleks ähnelt übergroßen Hydranten oder Salzstreuern. An Stelle eines Kopfes besitzen sie eine schwenkbare Kuppel mit einem beweglichen angebrachten, rigiden Augenstengel. Die Mitte des Körpers bildet ein schwenkbares Segment, welches mit zwei beweglichen Gliedmaßen versehen ist, einem ausfahrbaren Manipulator in Form eines Klopömpels, sowie einer kurzläufigen Strahlenwaffe – Ein Treffer von diesem Death Ray Strahlenschuss und man ist in der Regel sofort mausetot.
Daleks bewegen sich gleitend auf einer verbreiterten Basis fort. Das war auch der Grund für eine häufige Fehlannahme; nämlich die, dass ein Dalek keine Treppen erklimmen könnte. Fakt ist aber, dass ein Dalek durchaus in der Lage ist zu schweben, was er nicht nur auf einem Planeten vollziehen kann, sondern ironischerweise auch im Weltraum an sich.
Das „Innere“ eines Daleks/Der Kaledmutant an sich:
Der eigentliche Mutant im Inneren dieser umherwandelnden, an einen Salzstreuer erinnernden Blechbüchse , sieht ziemlich armselig aus. In erster Linie erinnert er irgendwie an ein gelblich-beiges bis graues oktopusartiges etwas mit zwei oder gar nur einem Glubschauge, welches man einfach zu oft in einer Salatschleuder umhergeschleudert hat. Wirklich kein schöner Anblick. Da nimmt man dann doch lieber den viel zu großen Salzstreuer als Ansprechpartner. So einen Haufen Elend, der im Inneren ruht kann man ja auch gar nicht wirklich ernst nehmen.
Charakter: Daleks sind im höchsten Maße kriegerisch und stets auf Eroberung und Zerstörung bedacht. Sie sind rassistische Faschisten, die neben ihrer eigenen keine andere Rasse achten und auf ihre „Rassenreinheit“ fixiert sind. Dies geht soweit, dass sie sogar ihren eigenen „Schöpfer“ Davros töten, als er ihre höhere Stellung nicht anerkennt.
Daleks sind völlig frei von jedem Mitleid und ähnlichen „schwächenden“ Emotionen. Daleks geben Befehle und befolgen auch nur Befehle. Von einem wirklich „freien“ Willen kann kaum die Rede sein, aber das heißt nicht, dass ein Dalek nur ein dummer Haufen in einer tödlichen Blechdose ist. Nein, im Gegenteil. Daleks sind weder sehr bescheuert, noch leicht an der nicht vorhandenen Nase herumzuführen. Bei diesem Exemplar hier trifft dies natürlich auch zu. Er duldet keine anderen Lebensformen in seiner Gegenwart und ist auch nicht zur Kooperation mit „niederen“ Individuen irgendeiner Art bereit. Ein Dalek akzeptiert eben nur einen Dalek als ebenwürdigen Geschäftspartner oder sonstiges in der Richtung.
Stärken: *Keinerlei Reuegefühle
*Guter (Selbst)Schutz
*Recht hoher Grad an Intelligenz
*überwindet auch nicht-ebene Hindernisse, wie Treppen ganz einfach
*in der Lage verschiedene Sprachen zu verstehen
Schwächen:*Besitzt keine wirklichen Hände
*glaubt verbissen an das Überleben/Siegen seiner Art im letzten großen Time War
*“Fehlfunktionen“ im pömpelartigen ‚Arm’ vorhanden, durch den Fall durch die Zeit
*quasi „entwaffnet“ durch einen sehr starken Zauber einer Utopianerin
(Man nehme einem Dalek seinen Blaster oder einfach nur die Möglichkeit zu exterminieren und schon fühlt er sich kastriert.)
Besonderheiten:Dieser Dalek ist nicht golden, sondern schwarz, wie der Anführer des Cult of Skaro, Dalek Sec. Allerdings ist das wohl auch so ziemlich das einzige, was er mit Sec gemeinsam hat.
Genau wie viele andere Daleks kann dieser auch schweben.
Vorlieben:*exterminieren, exterminieren und nochmals: „EXTERMINATE!!!“
*erobern
*andere Völker/Kulturen ausrotten
*andere Daleks
*Befehle entgegennehmen/ausführen/etc...
Abneigungen:*alles, was NICHT Dalek ist (das bringt’s eigentlich schon auf den Punkt)
*niedere/schwächende Gefühle wie Mitleid, Trauer, etc.
*Timelords
**der Doctor!
Lebenslauf:Wie jeder andere Dalek wurde auch dieser Dalek von Davros geschaffen. Wie jeder andere Dalek auch, hat dieser hier im Laufe seines Lebens, dessen Dauer bis dato nicht wirklich bekannt ist, auch schon so einige andere Leben anderer Spezies ausgelöscht. Irgendwie muss man ja seinen Spaß haben und sei es nur, dass man hier und dort lauthals „EXTERMINATE!“ brüllt und jeden, der einem im Wege steht einer nach dem anderen auslöscht.
Als es zum großen Time War kam, welcher mittlerweile als der letzte bezeichnet wird und zwischen Daleks und Timelords verlief, war auch dieser Dalek hier an der Front als reinste Tötungsmaschine tätig. Der Krieg, welcher aus Sicht vieler anderer Spezies, vermutlich sehr sinnlos aussah, wurde mit der Zerstörung des Planeten Gallifrey beendet. Bevor es zur besagten Vernichtung des Planeten kam, kam es ironischerweise vor, dass hier und dort ein paar Daleks irgendwie einfach so verschwanden und im wahrsten Sinne des Wortes durch die Zeit fielen, wobei sie sonst irgendwo aufschlugen und vollkommen auf sich allein gestellt waren. Entweder man überlebte dies oder wurde vollkommen wahnsinnig, was zur Selbstvernichtung führte oder man war so derartig schrott, dass es zum Tode kam.
Jedenfalls, einer dieser Daleks – nämlich dieser hier – landete irgendwann mit einem lauten Knall auf dem Planeten Utopia, wie ein Kometeneinschlag. Kaum war er dort, vernichtete er mal eben eine halbe Kuhherde, in deren Ausscheidungen er gelandet war. Der Blaster taugte nämlich noch was, im Gegensatz zum Pömpelarm. Stocksauer rief der Bauer, welcher dem Kühe gehörten, seine Frau herbei, die eine Hexe war. Sie legte einen so starken Zauber oder gar Fluch auf den Dalek, dass er nicht mehr exterminieren kann. Tja, nun fühlt sich unser Kollege hier ein bisschen nackt ohne seine Waffe und irrt ziel- und kommandolos über den Planeten.
Avatarperson:Dürfte ironischerweise der Dalek Sec vom Cult of Skaro sein