Utopia at Night

Crossover-RPG
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Ähnliche Themen
Wichtigste Links
Team
Admins:
Das ganze Programm

Mods:
1 allgemeiner Mod und 1 Chef der 'Bösen' gesucht
Monat und Wetter
-es ist August
- Wenn es nicht gerade ein Sommergewitter gibt, herrschen zwischen 25 und 35 grad im Schatten, also 30 bis etwa 40 Grad in der Sonne
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 37 Benutzern am Sa 26 Dez 2015, 23:05
Neueste Themen
» Supernatural
Sa 29 Okt 2016, 12:13 von Gast

» Bell Liberty Gakuen Haven
Fr 30 März 2012, 21:01 von Gast

» Captain Future - Kuoluns Rache!
So 05 Jun 2011, 23:52 von Gast

» Black Dagger Brotherhood
Mo 23 Mai 2011, 09:25 von Rose Tyler

» Black Dagger Brotherhood - NC 17
Sa 21 Mai 2011, 14:31 von Gast

» Umzug
So 08 Mai 2011, 10:02 von Rose Tyler

» Suche Camille Belcourt
Fr 06 Mai 2011, 19:18 von Rose Tyler

» Magnus sucht Alec...
Fr 06 Mai 2011, 18:58 von Magnus Bane

» Gesuche?
Fr 06 Mai 2011, 17:39 von Rose Tyler

Umzug
Fr 06 Mai 2011, 17:35 von Rose Tyler
Oh, was ich noch ganz vergessen habe:

Was würdet ihr eigentlich von einem Umzug von Forumieren …

Kommentare: 11
Gesuche?
Fr 06 Mai 2011, 16:58 von Rose Tyler
Hallo ihr Lieben,

wie ihr seht, steht es im Moment wieder ( oder immer noch ) nicht allzu gut um …

Kommentare: 4
Sistersites
Partner
Die Kaffeejunkies


Toplistbuttons
Bitte Knuddeln!

hier abstimmen
Klick mich!
Goroth.de -- Rollenspiele Top100

Teilen | 
 

 Die Regeln

Nach unten 
AutorNachricht
Tamara Jagellovsk
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1544
Alter : 29
Anmeldedatum : 03.07.08

BeitragThema: Die Regeln   Do 03 Jul 2008, 13:50

Wichtig

1. Wir sind kein NC-17-Forum und haben keine Altersvorgabe, also bedenkt das immer bei euren Posts!!! (Da wir kein Rating haben, möchten wir euch drauf hin weißen, dass ihr in euren Posts, keine sexuellen oder kriminellen Handlungen mit einbezieht, es gibt immer noch die Möglichkeit der Fantasie, vor allem bei sexuellen Handlungen.)
1.1
Zu diesem Rating gehören auch generelle Verbote:
Vergewaltigung, Pornographie, Kindesmissbrauch, Rassismus, Gewaltverherrlichung, Tierquälerei, unfreiwillige Prostitution und Verherrlichung von Drogen werden nicht im Spiel toleriert.

2. Es ist möglich mehr als einen Charakter zu haben, aber wir bitten euch, keinen von ihnen zurück zu lassen und zu vernachlässigen, wenn ihr einen von euren Charakteren nicht mehr haben möchtet, sagt es uns bitte, dann kann man überlegen was mit ihnen gemacht wird.

3. Avapersonen sind keine Pflicht, können aber zur besseren Vorstellung des Aussehens gebraucht werden. Avapersonen dürfen nur nach Absprache mit den Admins und dem entsprechenden Erstuser doppelt besetzt werden.

4. Wer 14 Tage in Folge nicht gepostet oder gespammt hat, bekommt eine 'Erinnerungsemail'. Taucht er/sie nach Ablauf von weiteren 7 Tagen nicht auf, wird der User gelöscht, sofern er/sie sich nicht abgemeldet hat. Wenn der/diejenige wieder Interesse und Zeit hat, kann er/sie sich ja neu anmelden.

5. Nach der Anmeldung hat man 14 Tage um einen Steckbrief zu posten, für jede weitere Veränderung nach Kritik durchs Team 7 Tage. Hier können in Absprache mit den Admins Ausnahmen gemacht werden.

Inplay und Anmeldung

Vor der Anmeldung

~ Bitte achtet zuerst darauf, dass der Chara nicht schon von wem anders gespielt wird.

~ Vor dem Posting bewerbt euch bitte mit einem Steckbrief und wartet ab, bis er angenommen ist.

~ Wenn ihr Fragen zu den Regeln habt, fragt in dem entsprechendem Bereich, bevor ihr euch anmeldet.

Postings

~ Wir schreiben in der Vergangenheit, sowie in der 3. Person, was bedeuter Er/Sie oder halt der Name. Beispiel: "X lief die Straße entlang"

~ Gedanken schreiben wir kursiv, gesprochenes in " " ( Anführungszeichen ), Gebrülltes wird groß oder fett geschrieben.

~ Ein Chara kann nicht an zwei Orten gleichzeitig sein. Ortswechsel werden mit tbc: "Zielort" gekennzeichnet. Das heißt aber nicht, dass ihr nicht mehrere Plays haben könnt. Nur könnt ihr nicht am selben Tag zur selben Stunde mit einem Charakter in 2 verschiedenen Städten sein, zum Beispiel.

~ Erst einmal sind nicht mehr als 4 Plays pro Charakter gleichzeitig erlaubt.

~ Gebt bitte im Threadtitel an, wann und wo ihr spielt. Dies kann zum Beispiel so aussehen: 'Marktplatz, 12.8 um 13 Uhr' oder aber auch, wenn ihr schon wisst, wohin das Play tendiert: 'Innstadt, 12.8. um 13 Uhr' - dann könnt ihr nicht nur auf den Marktplatz, sondern auch in die Läden, Tavernen und Seitenstraßen.

~ Wenn ihr ein ganzes Unterforum für eine neue Stadt o.ä. möchtet, wendet euch an einen Admin, der hilft euch sicher gerne. Das selbe gilt auch für eigene Häuser mit Zimmerunterteilung. Allerdings bedenkt, dass man in Szenentrennung auch mehrere Orte in einen Thread zusammenfassen kann, also bitte vorher überlegen, ob das ein wichtiger Ort ist, der unbedingt ein eigenes Unterforum braucht. Für Schulen, Krankenhäuser und ähnliches bietet sich das an. Bei Privathäusern hängt es eher davon ab, wie viel ihr dort posten wollt.

~ Wir haben keine Mindestpostinglänge, einzige Vorgabe ist die deutsche Rechtschreibung und das ihr so viel Schreibt oder so genau das euer Postingpartner darauf was schreiben kann. Denkt immer daran auch eure Umgebung, Gedanken, Gefühle, Erinnerungen
und so was mit ein zu bringen, dass macht das schreiben einfacher.

Weiteres: Das Miteinader

~ Bitte spielt realistisch, d.h. zum Beispiel wenn euer Charakter einen Vorgesetzten hat, behandelt er ihn auch wie diesen.

~ Ohne Einverständnis des Postingpartners wird kein Charakter schwer verletzt, getötet, vergiftet, etc. Bei schwerwiegenden Sachen wie "Mord" muss auch ein Admin bescheid wissen.

~ Ähnliches gilt auch bei Schwangerschaften, Hochzeiten und Co. : Nicht ohne Adminabsprache, aber keine Sorge, wir sind da sehr nett.

~ Haltet euch bitte an die Nettiquette. Beleidigungen und Co. werden nicht geduldet

~ Den Anweisungen der Admins ist Folge zu leisten, wer mehrmals absichtlich gegen Regeln verstößt, der muss mit den Konsequenzen ( also im schlimmsten Fall Löschung ) rechnen - Selbstverständlich sind wir aber auch nicht unfehlbar, also scheut euch nicht, mit eurer konstruktiven Kritik an uns heran zu treten.

~ Bei Fragen und Problemen bitte immer SOFORT an uns wenden!

~ Admins sind auch nur Menschen, also regt euch bitte nicht sofort auf, wenn wir einen Tag nicht online kommen können.


Mit der Anmeldung akzeptiert ihr die Regeln


Zuletzt von Riff Raff am So 18 Jan 2009, 08:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.taayas-seite.de.tl
Tamara Jagellovsk
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1544
Alter : 29
Anmeldedatum : 03.07.08

BeitragThema: Re: Die Regeln   Do 06 Nov 2008, 17:35

Regelerneuerung zur gerateten Area:

-Für die Gruppen mit Lese-/Postbefugnissen darf sich nur anmelden, wer auch WIRKLICH das entsprechende Alter hat!

-dem Rating in der entsprechenden Area ist Folge zu leisten

_________________

Other Charas: Rose Tyler, Severus Snape, Lionel Bloodlust, Seven of Nine, Reinette
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.taayas-seite.de.tl
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Die Regeln   Fr 12 Jun 2009, 17:26

Nachtrag:

Verboten: Powerplay / Powergaming


Eigentlich in den Regeln schon angedeutet, hier aber noch mal ausführlich, das es doch hin und wieder zu Unstimmigkeiten diesbezüglich kommt.

Es wird ausnahmslos der eigene Charakter bewegt und niemals der, des Mitspielers.

Beipsiel für Powerplay: >>Tom packte Jerry am Fell und schleppte ihn aus dem Haus.<<
Tom kann andeuten, was er vorhat, darf Jerry aber nicht bewegen!

Besser:>> Tom stürzte sich auf Jerry, um ihn aus dem Haus zu tragen und deutete auf die Tür.<<
So hat Jerry Gelegenheit, entweder mitzumachen und sich weg schleppen zu lassen oder aber Tom zu entwischen!

Ausnahme: ein Mitspieler ist nicht da und gestattet, dass ihr seinen Chara mit zieht. Bitte dies vorher besprechen!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die Regeln   

Nach oben Nach unten
 
Die Regeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» Die RPG - Regeln
» Epic Regeln...
» Leitbild und Regeln
» Grafikregeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Utopia at Night :: Torwächter :: Regeln-
Gehe zu: